Was uns ausmacht

Selbstverständnis & Werte

Darum mit KRÜGER

30 Jahre Personalberatung

Für den Erfolg unserer Klienten bringen wir unsere über drei Jahrzehnte hinweg gesammelte Erfahrung sowie unsere gebündelte Fachkompetenz ein.

Leidenschaft für die Personalsuche

Wir sind überzeugt: Nur, wer für seine Berufung brennt, kann andere begeistern – und genau darum geht es in der Personalsuche. Mit Leidenschaft und Fleiß finden und überzeugen wir Führungskräfte und Experten von den reizvollen Herausforderungen in den Unternehmen unserer Klienten.

Umfassende Branchenexpertise

Unsere eng geknüpften, gewachsenen Netzwerke zu Entscheidern und Akteuren sowie eigene professionelle Erfahrungen in unseren Kernbranchen machen uns zum gefragten Personalberater in unserer Region und im gesamten deutschsprachigen Raum.

Zielorientiertes Vorgehen

Von Tag Eins an nehmen wir das Ziel fest ins Visier: die Zufriedenheit unseres Klienten zu sichern, indem wir über eine zielgerichtete, aktive Ansprache diejenige Person finden, interessieren und überzeugen, die langfristig Ihre Unternehmensentwicklung erfolgreich mitgestaltet.

Familie im Zentrum

Der Dreh- und Angelpunkt unseres Denkens und Handelns ist die Familie. Als Familienunternehmen tragen uns Werte wie Aufrichtigkeit, Wertschätzung und gegenseitiges Bestärken. Diese Werte sind auch die Basis für unseren Umgang mit Klienten und Kandidaten.

Verantwortung in der Beratung und Begleitung

Wir sind und bleiben authentisch, denn wir wissen um die große Verantwortung, die wir für unsere Klienten, aber auch für die Kandidaten übernehmen. Deshalb sagen wir ehrlich, was wir denken und bleiben im Handeln nachvollziehbar und transparent.

„Die Bausteine unseres Erfolgs?
Feingefühl, Unabhängigkeit und Verantwortung!“

Die Leistung, die wir unseren Kunden bieten, erfordert besonderes Fingerspitzengefühl: Schließlich sprechen wir potenzielle Kandidaten genau dort an, wo sie zu finden sind – in Unternehmen, über Active Sourcing und natürlich in unserem eigenen Netzwerk. Besonders wichtig ist uns deshalb, den gesamten Auswahlprozess für unsere Klienten transparent zu machen und ihn engmaschig zu begleiten. Dass wir in die Gespräche intensiv eingebunden sind, ermöglicht uns den ganzheitlichen Blick auf den Prozess und damit die Unabhängigkeit, die uns als Berater erfolgreich macht. Fest steht: Wir tragen Verantwortung gegenüber Kunde und Kandidat gleichermaßen. Denn eine tragfähige Lösung kann nur dann entstehen, wenn beide Seiten am Ende aus voller Überzeugung „ja“ zueinander sagen.“

Mehr anzeigen

Mientje Krüger, Beraterin

„Am Anfang unseres gemeinsamen Wegs steht das Zuhören“

Mit Herz und Seele sind wir Personalberater und damit Zuhörer, Beobachter, Fragensteller, Ratgeber und auch Lösungsfinder. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und hören genau zu. Von hier aus machen wir uns auf den Weg, und von hier aus werden Gemeinsamkeit, Vertrauen und Loyalität erst möglich – und das Verstehen für die zu suchende Person. Denn um die manchmal berühmte „Stecknadel im Heuhaufen“ zu finden, gilt es zuerst, alle wichtigen Facetten zu erfassen. Wir wenden uns jedem und jeder GesprächspartnerIn zu – mit Interesse, einem offenen Ohr, Professionalität und Empathie.“

Mehr anzeigen

Elisabeth Krüger, Beraterin

„Unsere Geschichte ist die solide Basis für unsere Zukunft“

Die Geschichte von KRÜGER – Personal Headhunting ist die Geschichte unserer Familie. Was in der Vergangenheit geschaffen wurde, macht uns stolz. Wir verstehen es als unsere Aufgabe und Verpflichtung, für unsere Klienten jeden Tag aufs Neue mit Begeisterung das Beste zu geben. Erfolgreiche Partnerschaften mit Mandanten über mehr als 30 Jahre geben uns Recht – und sie geben uns gleichzeitig die Zuversicht, unsere Unternehmensgeschichte erfolgreich weiterzuschreiben.

Mehr anzeigen

Matthias Krüger, Inhaber

Unsere Werte

Als Basis unseres Handelns schärfen unsere Werte das Bewusstsein dafür, was uns im Kontakt miteinander und mit Klienten wichtig ist. Sie sind der Ursprung für die Qualität unserer Arbeit.

Familie

Familie

KRÜGER – Personal Headhunting steht seit dem ersten Tag in der Tradition unserer Familie. Ehrlichkeit und Respekt, Integrität und Sicherheit sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung bleiben deshalb die Richtschnur für unsere Entscheidungen und unser Verhalten.

Authentizität

Authentizität

Wir machen uns aus Überzeugung für unsere Klienten, Partner und Kandidaten sichtbar und begreifbar. Wir zeigen Persönlichkeit, fordern dies gleichzeitig von unserem Gegenüber ein und ermöglichen so gegenseitiges Vertrauen. In unserer Rolle als Berater sind wir offen und ehrlich – auch dort, wo es bisweilen unbequem werden kann.

Leidenschaft

Leidenschaft

Was wir tun, tun wir mit Begeisterung. Jedem Auftrag, jeder neuen Herausforderung begegnen wir mit Neugier und dem inneren Bedürfnis, das Beste für unsere Klienten und die Kandidaten zu schaffen. Diese Leidenschaft treibt uns an, motiviert uns und überträgt sich auf unsere Partner.

Transparenz

Transparenz

Unsere Ziele sind bewusst hoch gesteckt. Um sie zu erreichen, sind wir auf den Vertrauensvorschuss unserer Klienten angewiesen. Diesen erhalten wir, indem wir stets offen und nachvollziehbar agieren sowie über laufende Schritte und den Projektstatus informieren.

Wertschätzung

Wertschätzung

Offene Kommunikation, Ehrlichkeit, miteinander in eine Richtung blicken und Ziele formulieren: Das alles zeichnet unser Bild vom Menschsein aus und steht für den Respekt, mit dem wir auf unser Gegenüber zugehen. Auf dieser Basis der Wertschätzung können wir gemeinsam gute Wege finden, aber auch Kritik äußern oder Kurskorrekturen vornehmen.

Kreativität

Kreativität

Eine Grundvoraussetzung für Erfolg ist die Kreativität: Wir folgen nicht den ausgetretenen Pfaden, sondern denken auch mal „um die Ecke“ und suchen eine Lösung im bunteren Farbspektrum.

Historie

Seit jeher beziehen Familienunternehmen ihre Stärke aus der vertrauensvollen Zusammenarbeit: Gemeinsam mit seiner Schwester Elisabeth und Tochter Mientje blickt Inhaber Matthias Krüger auf über 30 Jahre erfolgreiche Personalberatung und intensive Branchenerfahrung zurück.

1981

Einstieg Benno M. Krüger in die
Unternehmensberatung als
Partner bei Hanns Peter
Neuhaus

1989

Als KRÜGER + KRÜGER
spezialisieren sich Matthias und
Benno M. Krüger auf die
Personalberatung

2000

Gemeinsam mit Schwester
Elisabeth geht das
Unternehmen unter dem
Namen KRÜGER / VÄTH ins
neue Jahrtausend

2020

Unter dem Motto „Zurück zu
den Wurzeln – und auf zu
neuen Ufern!“ wird mit der
nunmehr 3. Generation - ganz
im Familiensinne – der Name
KRÜGER wieder groß
geschrieben

Engagement

Wir engagieren uns in verschiedenen unternehmerischen Netzwerken und besuchen regelmäßig deren Veranstaltungen: